Home » Alle News

Anna Fenninger und Marcel Hirscher sind auch in Europa spitze

Anna Fenninger und Marcel Hirscher sind auch in Europa spitze

Anna Fenninger und Marcel Hirscher sind auch in Europa spitze

Salzburg – Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bei der Wahl zu „Europas Sportlern des Jahres“ landeten die österreichischen Skistars Anna Fenninger und Marcel Hirscher in den Top-8. Der Titel ging an den serbischen Tennisspieler Novak Djokovic.

22 Nachrichtenagenturen führten geheim die Abstimmung durch. Hinter dem Weltranglistenersten klassierten sich der britische Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton und die niederländische Siebenkämpferin Dafne Schippers auf den Rängen zwei und drei.

Hinter dem spanischen Basketballer Pau Gasol landete der portugiesische Fußballer Cristiano Ronaldo auf dem fünften Platz. Dahinter klassierte sich der britische Langstreckenläufer Mohamed Farah. Dann sah man schon Anna Fenninger und Marcel Hirscher. Die Top-10 wurden von der ungarischen Schwimmerin Katinka Hosszú und der norwegischen Ausnahmelangläuferin Marit Bjørgen abgerundet.

Für Djokovic ist es nach 2011 die zweite Auszeichnung. In den Jahren 2012 und 2013 gewann jeweils ein Formel-1-Fahrer, so einmal Sebastian Vettel und einmal Lewis Hamilton.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.news.at

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.