Home » Alle News, Damen News

Eva Maria Brem: „Ich bin froh wenn es endlich mit den Rennen los geht.“

Eva Maria Brem gibt ihren Fans auf ihrer Internetseite www.evamariabrem.com einen Einblick auf die letzten Tage vor dem Start in die Skiweltcup Saison 2011/12.

„Ich habe das Slalomtraining jetzt mal beiseite gelassen und mich voll und ganz auf die Riesentorlaufvorbereitung für Sölden konzentriert. Ich habe in Hintertux trainiert und am Freitag an den ÖSV teaminternen Zeitläufen auf der Weltcuppiste teilgenommen. Auf dem Hang vor dem Rennen mal zu trainieren war sehr gut und wichtig um die Scheu vor dem doch sehr anspruchsvollen Steilhang zu verlieren. Meine Form wird immer besser und ich bin sehr zuversichtlich für das Rennen. Meine einzige Sorge gilt der Piste am Samstag, da ich ja mit meiner Startnummer relativ weit zurück gerutscht bin. Aber die „Sölder“ haben normalerweise immer eine gute Piste und viele Rutscher, daher versuche ich daran nicht zu denken, denn die Piste ist dann eh so wie sie ist ;-)“

„Diese Woche werde ich am Dienstag und Mittwoch noch zwei Trainingstage in Sölden absolvieren, wo wir das Material für Samstag abstimmen. Am Freitag findet noch ein freies Ski fahren am Rennhang statt und ein paar Trainingsläufe sind auch geplant. Und am Samstag wird es ernst und die neue Saison startet. Irgendwie ist es jedes Jahr wieder ein bisschen komisch, weil der Sommer einerseits so kurz und so schnell vorbei war, andererseits aber bin ich doch froh, dass die ganze Schinderei in der Kraftkammer, auf der Laufbahn usw. ein „Ende“ hat und es endlich mit den Rennen los geht.“

Quelle und weitere Informationen über Eva Maria Brem findet ihr unter www.evamariabrem.com

 

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.