Home » Alle News, Damen News

Eva-Maria Brem und Alessandro Schöpf gewinnen die Tiroler Sportlerwahl 2016

© Ch. Einecke (CEPIX) / Eva-Maria Brem

© Ch. Einecke (CEPIX) / Eva-Maria Brem

Innsbruck – Vor kurzem wurden die Tiroler Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2016 gekürt. Bei den Damen gewann Eva-Maria Brem überlegen. Die Skirennläuferin hörte gespannt der Laudatio ihres Trainers Jürgen Kriechbaum zu. Hinter der Riesentorlaufspezialistin belegte die Biathletin Lisa Hauser den zweiten Platz. Auf Rang drei landete Janine Flock, die im Skeleton erfolgreich ist. Den vierten Rang belegte die ÖSV-Dame Stephanie Brunner. Fünfte wurde die Pferdeakrobatin Jasmin Lindner.

Brem kämpfte mit den Tränen und betonte, dass es für sie unglaublich ist, zum dritten Mal gewonnen zu haben. Die 28-jährige Athletin kämpft sich nach einem Waden- und Schienbeinbruch wieder zurück. Der Gewinn der Wahl hilft ihr dabei, wieder Kraft und Mut für neue Taten zu schöpfen. Davon kann man ausgehen.

Bei den Herren gewann der Fußballer Alessandro Schöpf, der für den Traditionsverein FC Schalke 04 die Fußballschuhe schnürt. Er siegte vor dem Biathleten Dominik Landertinger. Die Skirennläufer Manuel Feller und Michael Matt kamen auf die Ränge drei und vier. Der Cyclocross- und Mountainbiker Daniel Federspieler rundete die besten Fünf ab, die von den Lesern der „Tiroler Tageszeitung“ und ORF Tirol ermittelt wurden.

Die WSG Wattens räumte bei der Wahl zum Team des Jahres ab, und im Behindertensport war Martin Falch nicht zu schlagen. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die bis in die Nacht andauerte. Viele aktive und ehemalige Leistungssportlerinnen und -sportler und darüber hinaus eine unüberschaubare Anzahl von Stars und Sternchen aus dem gesellschaftspolitischen Leben wohnten diesem Event bei.

Bericht für skweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.tirol.com

DANKESCHÖN 💋 ich freue mich sehr über meinen dritten Viktor. #tirolersportlerindesjahres2016

Posted by Eva – Maria Brem on Samstag, 29. April 2017

 

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.