Home » Alle News, Herren News

Ewig junger Benni Raich motiviert wie nie zuvor

© Gerwig Löffelholz / Benjamin Raich

© Gerwig Löffelholz / Benjamin Raich

Leins im Pitztal – Auch wenn sich der Tiroler Skirennläufer Benjamin noch nicht entschieden hat, liebäugelt der Pitztaler mit der Fortsetzung seiner Laufbahn und sogar mit einer Teilnahme an der WM 2017 im eidgenössischen St. Moritz. Das geht aus einem Interview, das der 37-jährige dem Onlineportal der Tiroler Tageszeitung gegeben hat, hervor.

Raich, der vor Kurzem seine Langzeitfreundin Marlies Schild geheiratet hat, trainiert fleißig und fühlt sich fit. Außerdem warte er auf ein Gefühl, dass er es noch einmal will. Er möchte die Überzeug erhalten, bei jedem Rennen das Beste aus sich herauszuholen. Ist es nicht da, wird der Tiroler, der seit 19 Jahren im Weltcup mit von der Partie ist, aufhören. Er muss ja niemandem etwas beweisen. Trotzdem nagt das frühe Aus beim WM-Riesenslalom in Vail in diesem Jahr etwas an ihm.

Darüber hinaus kann sich der Tiroler Skirennläufer auch eine Teilnahme an der WM 2017 in St. Moritz vorstellen, um Medaillen mitzufahren. Auf die Frage angesprochen, was er denkt, dass Anna Fenninger seine Teamkollegin bleibt, sagte Raich, dass das die einzige, vernünftige Lösung sei. Außerdem habe man ÖSV-Präsident Schröcksnadel viel zu verdanken, denn er verfüge über einen Geschäftssinn, ein großes Engagement und einen Fanatismus für den Skirennsport.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.tt.com (Auszug)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.