Home » Alle News, Damen News

Fabienne Suter feiert Podestplatz bei zweiter Lake Louise-Abfahrt

Fabienne Suter feiert Podestplatz bei zweiter Lake Louise-Abfahrt

Fabienne Suter feiert Podestplatz bei zweiter Lake Louise-Abfahrt

Lake Louise – Bei der Abfahrt am Samstag in Lake Louise gewann die US-Amerikanerin Lindsey Vonn. Die Schweizerin Fabienne Suter wurde Zweite, hatte aber schon 1,05 Sekunden Rückstand.

Die Freude bei Fabienne Suter über den Podestplatz war nach Rennende groß. Gerade hier in Lake Louise ist es für die 30-Jährige nicht immer nach Wunsch gelaufen. Nur einmal, bei 22 Rennstarts auf der „Men’s Olympic Piste“, stand sie auf dem Podest. Dieses Erfolgserlebnis datierte vom 07.12.2008 und war ein zweiter Platz im Super-G. Danach gab es für Fabienne Suter auf kanadischen Boden keine weiter Platzierung innerhalb der Top 5, bis zum gestrigen Samstag.

Die Schwyzerin erklärte im Schweizer Fernsehen, dass sie am Freitag bei der Abfahrt keine Super-Fahrt zeigte und sich trotzdem auf Platz sechs einreihen konnte. Dies gab ihr die Selbstsicherheit, dass sie auch ganz vorne dabei sein kann und noch Luft nach oben hat. Den Schwung vom Samstag will Fabienne Suter nun mit in den Super-G am Sonntag nehmen.

Mit Corinne Suter als Sechste und Lara Gut auf dem geteilten achten Rang konnten sich zwei weitere Schweizerinnen innerhalb der Top Ten einreihen. Die junge Joana Hählen wurde 24. Nicht ins Ziel kamen Mirena Küng und Denise Feierabend.

Offizieller FIS Endstand: Abfahrt der Damen in Lake Louise (Samstag) 

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.