Home » Alle News, Damen News

Fabienne Suter gewinnt den Super-G in Bad Kleinkirchheim – Agerer 21.

© Gerwig Löffelholz / Lisa Magdalena Agerer

© Gerwig Löffelholz / Lisa Magdalena Agerer

Die Schweizerin Fabienne Suter hat am Sonntag auf der Franz-Klammer-Piste in Kärnten ihren vierten Weltcupsieg gefeiert. Die Südtirolerinnen schlugen sich unter Wert.

Suter, die bereits am Samstag nach der Abfahrt auf dem Podium gestanden hatten (3.), stellte in 1.09,55 Minuten Bestzeit auf. Sie verwies die Slowenin Tina Maze (+0,34) und die Österreicherin Anna Fenninger (+0,74) auf die Plätze. Für Suter handelte es sich um den vierten Weltcupsieg in ihrer Karriere. Fenninger stand indessen bereits zum dritten Mal in dieser Disziplin in dieser Saison auf dem Posten.

Ein Wochenende zum Vergessen ging indessen für die Weltcup-Leaderin Lindsey Vonn zu Ende, denn die US-Amerikanerin kam nicht über Rang 16 hinaus. Beste des italienischen Teams war Daniela Merighetti, die den elften Platz einfahren konnte (+1,27). Elena Curtoni landete auf dem elften Platz (+1,32). Für die Südtirolerinnen stand am Ende ein 21. Platz von Lisa Agerer (Nauders), sowie der 24. Platz von Verena Stuffer zu Buche (St. Christina) zu Buche. Hanna Schnarf schied aus.

Offizieller FIS Endstand: Super G der Damen in Bad Kleinkirchheim

Quelle: www.Sportnews.bz

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.