Home » Alle News, Damen News

Fabienne Suter startet nicht in Aspen – Startplätze für Riesenslalom vergeben

Fabienne Suter startet nicht in Aspen

Fabienne Suter startet nicht in Aspen

Fabienne Suter hat sich zusammen mit ihren Trainern entschieden, auf den Start im Riesenslalom von Aspen zu verzichten. Ihre Rückkehr in den Weltcup nach ihrer Knieverletzung wird daher in einer Woche bei den Speedrennen in Lake Louise über die Bühne gehen.

Hauptgrund für den Startverzicht ist die hohe Startnummer, welche Suter erwarten würde, und damit verbunden die geringeren Erfolgsaussichten. Anders als in der Abfahrt und im Super-G gehört Suter im Riesenslalom derzeit nicht mehr zu den besten 30 Fahrerinnen der Welt und hätte dadurch den Nachteil, erst spät starten zu dürfen.

Das Frauenteam für den Riesenslalom von Aspen ist deshalb identisch mit jenem vom Auftaktrennen in Sölden: Dominique Gisin, Lara Gut, Corinne Suter und Wendy Holdener. Der fünfte Startplatz bleibt unbesetzt.

Quelle:  www.Swiss-Ski.ch
Autor: ppp 

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.