Home » Damen News, Top News

Fabienne Suter zeigt mit Bestzeit im 2. Abfahrtstraining auf

© Gerwig Löffelholz  /  Fabienne Suter

© Gerwig Löffelholz / Fabienne Suter

Das 2. Abfahrtstraining der Damen im Alpin-Zentrum von Sotschi endete mit einer kleinen Überraschung. Die schnellste Zeit des Tages konnte sich Fabienne Suter gutschreiben lassen. Die Schweizerin setzte sich in 1:42.70 Minuten vor den beiden Mitfavoriten Tina Weirather (+ 0.11) aus Liechtenstein und der Österreicherin Anna Fenninger (+ 0.23) durch. Die Olympia-Abfahrt findet am kommenden Mittwoch um 08.00 Uhr (Ortszeit 11.00 Uhr) statt.

Ihre aufsteigende Form unterstrich die 25-Jährige Kajsa Kling (+ 0.62). Die Schwedin reihte sich vor der amtierenden Gesamtweltcupsiegerin Tina Maze (+ 0.64) aus Slowenien und der US Amerikanerin Stacey Cook (+ 0.69) auf dem 4. Platz ein.

Ein Ausrufezeichen konnte auch die 22-Jährige Lotte Smiseth Sejersted (+ 0.85) setzten. Die Norwegerin konnte sich vor der wieder stark fahrenden Schweizerin Fränzi Aufdenblatten (+ 0.86) und deren Teamkollegin Dominique Gisin (+ 0.90) auf dem 7. Platz klassieren.

Hinter der US Amerikanerin Julia Mancuso (+ 0.93) beendet die deutsche Fahnenträgerin Maria Höfl-Riesch (+ 1.17) die 2. Trainingseinheit auf dem 11. Platz. Auch heute zeigte die 29-Jährige eine verhaltene Fahrt und legte noch nicht alle Karten auf den Tisch. Morgen wird Höfl-Riesch das 3. Training auslassen und Slalom für die Super-Kombination am Montag trainieren.

Die Südtirolerin Verena Stuffer (+ 1.43) reihte sich als schnellste Italienerin hinter der US Amerikanerin Jacqueline Wiles (+ 1.22) und vor der Österreicherin Regina Sterz (+ 1.44) auf dem 13. Rang ein.

Auf der Suche nach der besten und schnellsten Linie ist auch noch die Schweizer Medaillenhoffnung Lara Gut (+ 1.75). Hinter der der Italienerin Francesca Marsaglia (+ 1.61) teilte sich die Tessinerin zeitgleich den 15. Platz mit der Slowenin Ilka Stuhec (+ 1.75).

Offizieller FIS ENDSTAND: 2. Abfahrtstraining der Damen in Sotschi     

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.