Home » Alle News, Damen News

Fede Brignone: „Ich bin glücklich, wieder im Weltcupzirkus dabei zu sein“

© Kraft Foods / Federica Brignone

© Kraft Foods / Federica Brignone

Pitztal – Beim aktuellen Trainingslager im Pitztal fand die italienische Skriennläuferin Federica Brignone die Zeit, um ihre zahlreichen Fans mit ihrem Blog auf dem Laufenden zu halten. So schrieb sie, dass sie während und nach dem Wochenende in Sölden sehr beschäftigt war und nicht die Zeit hatte, ihre Impressionen vom Auftaktrennen am Rettenbachferner zu Papier zu bringen.

„Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich glücklich, wieder im Weltcupzirkus dabei zu sein, und ich bin auch erleichtert, wieder ein Ergebnis angeschrieben zu haben. Sicher, nach einer fast kompletten skifreien Saison, ist Sölden ein schwieriges Rennen. Ich habe mir mehr als den 25. Platz erhofft, wenn man das Resultat nach dem ersten Lauf anschaut. Ich fühlte mich im zweiten Durchgang im oberen Streckenabschnitt wohl, aber ich fuhr mit zu viel Respekt. Im Zielhang verlor ich dann auf den letzten 20 Fahrsekunden mehr als eine Sekunde, und das ist sehr viel“, schrieb Brignone.

In Levi wird Brignone nicht dabei sein. Sie trainiert mit den Speed-Damen im Pitztal Super-G, und in der nächsten Woche steht ein weiteres Riesentorlauf-Training auf dem Programm. Das nächste Ziel ist ein gutes Ergebnis in Beaver Creek, bevor es im Dezember mit vier Riesenslalomrennen in die Vollen geht. Ein weiteres Ziel von Fede Brignone ist es, sich wieder unter den Top-5 im Riesentorlauf einzureihen.

„Nach Sölden war ich eine Woche zuhause. Gelegentlich musste ich einigen Verpflichtungen (FISI, Sponsoren, Carabinierisportgruppe) nachgehen. Zudem trainierte ich ein wenig und spielte Tennis. Auch konnte ich etwas Zeit mit meinem Freund und meinen Freunden verbringen. Ich habe wie ein normaler Mensch gelebt. Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen nicht so ergiebig schneit, damit ich ein paar Speed-Runden abspulen kann.“

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.federicabrignone.com, www.neveitalia.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.