Home » Alle News, Damen News

Federica Brignone blickt mit Zuversicht in die Zukunft

© Gerwig Löffelholz / Federica Brignone

© Gerwig Löffelholz / Federica Brignone

Asti – Die Vizeweltmeisterin von Garmisch 2011 wurde am 17. Dezember 2012 aufgrund einer Zyste operiert. Aufgrund der langen Reha musste sie die restliche Saison passen und versäumte somit den Saisonhöhepunkt in Schladming.

Ich habe diese Wahl getroffen, so Federica, aber sie war nicht leicht. Ich mietete eine Wohnung, um mich ein wenig auf diese wichtige Zeit konzentrieren möchte. Mein Arbeitstag beginnt um neun und endet um 17 Uhr. Die Reha ist abwechslungsreich. Auf diese Weise stehen viele Übungen im Wasser, in der Turnhalle, aber auch ein leichter Muskelaufbau auf dem Programm. Derzeit geht es der Sehne etwas besser, doch die Narbe ist immer noch entzündet. Ich hoffe bald, dass ich wieder laufen kann, denn das wäre ein wirklich wichtiger Schritt auf dem Weg zurück in den Wettkampfsport, wird Brignone zitiert.

Natürlich ist die azurblaue Skirennläuferin im Gedanken bei ihren Teamkolleginnen, die eine schwierige Saison erleben. Das Team im Ganzen hat nicht Glanzlichter gesetzt, aber die verletzungsbedingten Ausfälle haben einiges dazu beigetragen. Ich tausche mich oft mit den anderen Mädchen aus und hoffe bald, die körperliche Leistungsfähigkeit wieder zu erreichen, sagt Brignone.

Während dieser schweren Zeit abseits der Piste hat die Piemontesin die Unterstützung ihrer zahlreichen Fans nicht verloren. Sie will allen danken, die ihr durch ihre Nähe ihr helfen. Es ist wichtig auch zu wissen, dass ihr Sponsor das Vertrauen bis 2014 erneuert hat. Das freut die Skifahrerin und gibt ihr sicher das Selbstvertrauen und die berechtigte Möglichkeit, mit Zuversicht in die Zukunft zu blicken.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.