Home » Alle News, Damen News

Federica Brignone reist mit Vorfreude und Nervosität zum Saisonauftakt nach Sölden

© Gerwig Löffelholz / Federica Brignone (ITA)

© Gerwig Löffelholz / Federica Brignone (ITA)

Federica Brignone ist eine jener Athletinnen, die ihre Fans über das Internet auf dem Laufenden hält. Auf ihrer Internetseite www.FedericaBrignone.com erfährt man, im beinahe wöchentlichen Update, alles was die 23-Jährige aus Valle d’Aosta bewegt.

Ihren letzten Eintrag fügte sie am Samstag, 19.10.2013 hinzu:  „Genau in einer Woche wird die Skiweltcup Saison 2013/14, wie jedes Jahr, in Sölden gestartet. Das Rennprogramm sieht am Samstag einen Riesenslalom der Damen und am Sonntag einen Riesenslalom der Herren vor. Vor zwei Tagen konnte ich auf der Rennstrecke trainieren. Es war eine wunderschöne Erfahrung.

In den letzten Tagen und Wochen war viel los. Nach einem Kurzurlaub auf Sardinien war ich 4 Tage im Trainingslager in Hintertux. Danach standen verschiedene „Medien Tage“ auf dem Programm. Gestern habe ich von unserem Sponsoren Audi einen neuen Wagen übernommen. Auf diesem Weg möchte ich mich bei Audi bedanken.

Dieses Wochenende habe ich zur Erholung genutzt und auch etwas Tennis gespielt. Am Montag geht es dann wieder nach Sölden. Es sind ein paar Trainingseinheiten geplant und am Samstag steht das Auftaktrennen auf dem Programm. Ich bin sehr froh endlich wieder Rennen zu fahren, aber gleichzeitig bin ich schon sehr nervös. Es ist fast ein Jahr her wo ich zum letzten Mal bei einem Weltcuprennen am Start stand. Zum Glück werden unter den Zuschauern auch viele Freunde und Fans von mir sein.

Natürlich werde ich euch auch aus Sölden über die  aktuellen Geschehnisse berichten. Zur Zeit bin ich körperlich und technisch gut drauf, aber ein Rennen kann man nicht mit einem Training vergleichen.“

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.