Home » Herren News, Top News

Felix Neureuther führt beim Riesenslalom von Garmisch Partenkirchen

Felix Neureuther (GER)

Felix Neureuther (GER)

Mit einer kleinen Überraschung endete der 1. Durchgang beim Riesenslalom der Herren in Garmisch Partenkirchen. Mit einer Zeit von 1:13.99 Minuten liegt Lokalmatador Felix Neureuther in Führung gefolgt vom Franzosen Alexis Pinturault (+ 0.24) und seinem Teamkollegen Fritz Dopfer (+ 0.32). Rang 4 sicherte sich der Südtiroler Manfred Mölgg (+ 0.39).

Der Finaldurchgang wird um 13.00 Uhr gestartet. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben)

In Schlagdistanz auf das Podium folgen die großen Favoriten, Riesenslalomweltmeister Ted Ligety (+ 0.66) aus den USA und der Gesamtweltcupführende Marcel Hirscher (+ 0.75) aus Salzburg, auf den Rängen 5 und 6.

Offizieller FIS Zwischenstand: Riesenslalom der Herren in Garmisch Partenkirchen 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

Hirscher musste gestern die Startnummernauslosung absagen da er mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. Bei der Anreise nach Garmisch Partenkirchen litt er unter Durchfall und Gliederschmerzen.

Direkt hinter dem Österreicher reihte sich mit Abfahrtsweltmeister Aksel Lund Svindal (+ 0.78) aus Norwegen der größte Konkurrent von Marcel Hirscher beim Kampf um die große Weltcupkugel auf dem 7. Platz ein.

Die Top 10 komplettierten der Finne Marcus Sandell (8. – + 0.79), sowie die Österreicher Philipp Schörghofer (9. – + 1.13) und die beiden zeitgleichen Benjamin Raich (10. – + 1.39) und Hannes Reichelt (10. – + 1.39)

Im Gesamtweltcup konnte Aksel Lund Svindal am Samstag 45 Punkte auf den Gesamtweltcupführenden Marcel Hirscher aufholen, trotzdem beträgt der Abstand auf den Salzburger Titelverteidiger immer noch 169 Punkte und die Kräfte beim Norweger schwinden. Gestern nach der Abfahrt erklärte Svindal: „Ich kann nicht mehr und bin sehr müde. Der Kampf um den Gesamtweltcup scheint bereits entschieden.“

Neben dem Riesenslalom in Garmisch Partenkirchen stehen noch zwei weitere Riesentorläufe in Kranjska Gora (09.03.2013) und beim Weltcupfinale in Lenzerheide (16.03.2013) auf dem Programm. In der Riesenslalom Weltcupwertung führt, drei Rennen vor Saisonende, der US Amerikaner Ted Ligety mit 460 Punkte und einem Vorsprung von 125 Punkten vor dem Salzburger Marcel Hirscher.

Zwischenstand nach 30 Rennläufer

Offizieller FIS Zwischenstand: Riesenslalom der Herren in Garmisch Partenkirchen 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.