Home » Herren News, Top News

Felix Neureuther hofft auf Start in Sölden

© Gerwig Löffelholz  /  Felix Neureuther

© Gerwig Löffelholz / Felix Neureuther

Noch ist eine Woche Zeit bis zum Weltcupauftakt der Herren am Rettenbachferner in Sölden. Die einen können es kaum erwarten, für andere kommt das Weltcup Opening etwas zu früh. Felix Neureuther würde gerne noch die ein oder andere Woche haben, bevor die Saison startet.

Auch wenn der 29-Jährige Slalom Vizeweltmeister von Schladming, keineswegs hundertprozentig fit ist, möchte er beim Saisonauftakt, dem Riesenslalom von Sölden, an den Start gehen. Anders als die Jahre zuvor kann sich Neureuther einer guten Startnummer sicher sein.  Dafür hat er die letzten Wochen im Mölltal und die letzte Woche auch in Sölden auf dem Rennhang trainiert.

In den letzten sechs Weltcup Riesenslalomrennen konnte er sich vier Mal in den Top 10 platzieren. Kurz vor der Weltmeisterschaft 2013 schaffte er in Adelboden, als Dritter, sogar den Sprung auf das Podest. Beim WM Riesenslalom in Schladming musste er sich mit Rang 10 begnügen.

Neureuther und Sölden ist noch keine Liebesbeziehung. In der letzten Saison musste Felix einen Start wegen „brutalen“ Rückenschmerzen absagen. Seit 2003 war Felix Neureuther fünf Mal beim Saisonauftakt in Sölden am Start, über Weltpunkte konnte er sich bis jetzt nicht freuen.

Sollte sich Felix für einen Start entscheidet, hätte er berechtigte Hoffnungen diese Serie zu beenden. Pressesprecher Ralph Eder blickt gegenüber dem Sport-Informations-Dienst positiv auf das nächste Wochenende:  „Felix geht davon aus, dass er sein Ziel realisieren kann.“

Auch wenn sich die deutschen Fans auf einen Start von Felix Neureuther freuen würde, kann man dem 29-Jährigen nur empfehlen nichts zu übereilen. Bereits zwei Wochen später steht für den Garmisch Partenkirchener der Slalom in Levi auf dem Programm.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.