Home » Alle News, Herren News

Felix Neureuther liegt im Slalom von Are nach dem 1. Durchgang in Führung

Felix Neureuther liegt beim Slalom in Are in Führung

Felix Neureuther liegt beim Slalom in Are in Führung

Im schwedischen Åre stand am heutigen Sonntag der zweite Slalom der Herren in der Weltcupsaison 2014/15 auf dem Programm. Bei Temperaturen um minus sieben Grad und traumhaften Winterwetter zauberte Felix Neureuther in 50.27 Sekunden die schnellste Zeit in den skandinavischen Schnee. Direkt dahinter lauern mit Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher (+ 0.25) aus Österreich und den überraschend stark aufzeigenden US Amerikaner Ted Ligety (+ 0.44) zwei Rennläufer die im  Finale den Sieg von Felix Neureuther verhindern möchten. Die Startliste (gleich nach Eintreffen) und den Liveticker für den Finallauf (Start – 13.30 Uhr) finden sie in der Navigationsleiste oben.

Felix Neureuther: „Wenn ich am Start stehe dann ist auch alles mit dem Rücken in Ordnung und es gibt auch keine Ausreden. Ich habe einen soliden, guten ersten Lauf gezeigt, aber trotzdem attackiert. Dass ich schnell sein kann habe ich gewusst, aber dass es schon so schnell sein wird hätte ich eigentlich nicht geglaubt. Das Rennen wird aber erst im Finale entschieden, und da muss ich noch einmal richtig Gas geben.“

Marcel Hirscher: „Ich muss froh sein, dass ich im Kurs drinnen bin. Bei dem Speed, der heute im Slalom gefahren wird, ist es nicht leicht, im Kurs zu bleiben. Ich hab es geschafft, cool – und die Ausgangsposition passt auch. Jetzt schauen wir mal, wie die Kurssetzung ist. Im 2. Lauf setzen die Schweden, die sind auch bekannt dafür, dass sie es krachen lassen. Aber vielleicht gibt es ja eine Überraschung.“

Offizieller FIS Zwischenstand – Slalom der Herren in Are

Aber auch Slalom Olympiasieger Mario Matt (+ 0.52), der sich direkt hinter dem Führungstrio klassierte, spekuliert noch auf einen Sieg im hohen Norden.

Mario Matt: „Die Platzierung ist gut, von dem her bin ich zufrieden. Es war aber vom Lauf her sicher mehr drinnen. Ich wollte mal ins Ziel kommen. Unten runter war sicher mehr drinnen. Vom Besichtigen her hat es eisiger ausgeschaut, aber es war ziemlich griffig.“

Dass man auch in Russland starke Slalomrennläufer ausbildet bewies Alexander Khoroshilov (+ 0.65) der sich noch vor dem schwedischen Trio Axel Bäck (6. – + 0.66), Jens Byggmark (7. – + 0.70) und Mattias Hargin (8. – + 0.88)  auf einem ausgezeichneten 5. Rang einreihte.

Auf dem vom Italiener Stefano Costazza sehr fair und schnell gesteckten Kurs komplettierten der Südtiroler Patrick Thaler (9. – + 0.95) und DSV Rennläufer Fritz Dopfer (+ 1.00) die Top Ten.

Direkt hinter den besten Zehn, reihte sich mit Daniel Yule (+ 1.28) der beste Schweizer Rennläufer auf dem 11. Rang ein.

Aus der Top 15 Startgruppe schieden Levi Sieger Henrik Kristoffersen aus Norwegen und der Kroate Ivica Kostellic nach Torfehler bereits im 1. Durchgang aus.

Aktueller Zwischenstand nach 40 Rennläufer

Offizieller FIS Zwischenstand – Slalom der Herren in Are

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.