Home » Herren News, Top News

Felix Neureuther muss nicht unters Messer

© Gerwig Löffelholz / Felix Neureuther muss nicht unters Messer

© Gerwig Löffelholz / Felix Neureuther muss nicht unters Messer

Felix Neureuther war am heutigen Montag in München zur Untersuchung bei Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Die starke Entzündung an den Wirbelgelenken hat sich deutlich verbessert. Die angenommene Zwangspause von vier bis sechs Monaten könnte deutlich kürzer als angenommen ausfallen. Am Montag wurde die Entscheidung getroffen, weiterhin mit konservativen Maßnahmen vorzugehen. Eine Operation ist nicht nötig.

Über sein Facebook-Profil meldete sich Felix Neureuther mit einem Update bei seinen Fans: „Vielen Dank dem Doc Müller-Wohlfahrt!!! Keine Operation an meinem Rücken nötig. Weitere 6 Wochen Pause. Dann gibt es wieder eine Untersuchung ob ich danach wieder voll belasten darf. Rücken hat sich deutlich verbessert. Darf jetzt langsam mit dem Aufbau beginnen. Der Mull und der Mascht sind echt die besten !!! Schönen Tag euch allen.“

Bereits nach dem Saisonfinale in Meribél wurde Neureuther von medizinischer Seite ein absolutes Bewegungs- und Belastungsverbot verordnet. Daraufhin verzichte er auch auf einen Start bei den deutschen Meisterschaften.

Trotz der körperlichen Beschwerden, blickt Neureuther optimistisch in die Zukunft. Auch in der letzten Saison konnte er erst sehr spät ins Training einsteigen und musste auch seinen Start beim Riesenslalom-Auftakt in Sölden absagen. Von einem Rücktritt will er nichts wissen, seine Planung läuft bis zu den Olympischen Winterspielen 2018.

Pressemitteilung des Deutschen Skiverband:

DSV-News/Alpin: Entwarnung für Felix Neureuther

(planegg/dsv.) Felix Neureuther pausiert seit Saisonende mit dem Training. Grund dafür ist ein Bandscheibenschaden mit starker Entzündungsreaktion an den Wirbelgelenken. Jetzt geben die Ärzte Entwarnung. Nach einer erneuten Untersuchung muss sich Deutschlands bester Skifahrer zwar noch etwas in Geduld üben, allerdings droht keine Operation mehr.

Neureuther selbst ist nach einer am heutigen Montag durchgeführten Untersuchung erleichtert: „Meinem Rücken geht es deutlich besser, die Entzündung im Lendenwirbelbereich ist abgeklungen“, sagt der 31-jährige Skirennfahrer. Nach Vorgaben der Mediziner und begleitet durch ein physiotherapeutisches Programm kann Neureuther nun mit dem Trainingsaufbau beginnen.

In sechs Wochen erfolgt dann eine erneute Untersuchung, bei der sich entscheiden wird, wann der Rücken wieder voll belastbar ist und Felix Neureuther wieder mit dem Schneetraining beginnen kann.

„Ich bin sehr erleichtert über die aktuelle Diagnose und jetzt zuversichtlich, bald wieder beschwerdefrei trainieren zu können“, sagt Felix Neureuther. „An dieser Stelle möchte ich mich vor allem bei Doktor Müller-Wohlfahrt und Physiotherapeut Martin ‚Mascht‘ Auracher für ihre großartige Arbeit bedanken.“

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.