Home » Alle News, Herren News

Felix Neureuther steht wieder auf den Skiern

Felix Neureuther steht wieder auf den Skiern

Felix Neureuther steht wieder auf den Skiern

St. Moritz – Die gute Nachricht des Tages kommt von DSV-Ass Felix Neureuther. Obwohl der Deutsche über Rückenschmerzen klagt, steht er wieder auf den Skiern. Der 32-Jährige hat noch vier ganz große Rennen, in denen er zeigen möchte, was in ihm steckt. Das sind die Einsätze bei der Ski-WM in St. Moritz und das sind jene bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang.

Die Rennen in der Schweiz sind aber in Gefahr, weil es beim Sprung im Teambewerb wieder einmal in seinen Rücken „schoss“. Neureuther will schauen, dass er beim Riesentorlauf am Freitag oder beim Slalom am Sonntag wieder fit ist. Ob es für den ersten Einsatz reicht, wird nach dem Einfahren entschieden.

Wir erinnern uns nicht so gerne an die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi. Trotz eines Autounfalls war er am Start, doch zum Schluss war er im Kampf um Edelmetall chancenlos. Über den Rücken spricht der Deutsche nicht gerne, denn er kennt jede Faser auf seiner „Baustelle“ zu genau.

Trotzdem will er sich zurückkämpfen, auch wenn das mental gesehen energieraubend ist. Vor zwei Jahren holte er hinter seinem verletzten Mannschaftskollegen Fritz Dopfer die Bronzemedaille. Und noch ein Ziel hat Neureuther: Er will die kleine Kristallkugel und die Disziplinenwertung im Torlauf holen. Einmal bekam er Lähmungserscheinungen in den Beinen. Diese gingen vom Rücken aus und brachten fast das Ende seiner sportlichen Laufbahn mit sich.

Neureuther will es also nochmals wissen. Die Gesundheit ist ein kostbares Gut; das weiß der Deutsche. Und trotzdem erzählte der 32-Jährige, dass er in der Vorbereitung auf seine 14. Weltcupsaison all das gemacht hat, von dem er nicht glaubte, es je zu tun. Wir werden sehen, zu was der Deutsche in St. Moritz zu leisten imstande ist. Auf jeden Fall wünschen wir ihm alles Glück dieser Erde dazu.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.br.de

————————————————————————————-
FIS ALPINE SKI-WELTMEISTERSCHAFTEN 2017 in ST. MORITZ (SUI)
————————————————————————————-

– Do., 16.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen (RS)
– Fr., 17.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren (RS)
– Sa., 18.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Damen (SL)
– So., 19.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL)

————————————————————————————-

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.