Home » Alle News, Herren News

Felix Neureuther würde das ganze russische Olympiateam von Rio ausschließen

Felix Neureuther würde das ganze russische Olympiateam von Rio ausschließen

Felix Neureuther würde das ganze russische Olympiateam von Rio ausschließen

Sotschi – Jede Menge deutsche Sportler, so auch Felix Neureuther, fordern Konsequenzen für Russland bei den Olympischen Spielen. Das große Land im Osten Europas soll bei seinen Heimspielen vor zwei Jahren in Sotschi Doping keineswegs bloß organisiert, sondern auch verheimlicht haben.

Bleiben wir bei Neureuther: Er wäre dafür, dass keine Sportler aus Russland in diesem Sommer zu den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro fahren dürfen. Dem Anschein nach muss man so nachdrücklich durchgreifen, damit es einen Effekt hat, hofft der Skirennläufer.

Aber auch andere deutsche Spitzenathleten und Verbandsfunktionäre wie beispielsweise aus dem Biathlon oder aus der Leichtathletik blasen in das gleiche Horn. In einer US-amerikanischen Zeitung erhob der frühere Chef der russischen Dopingkontrolllabors Vorwürfe gegen Russland während der Spiele im Zeichen der fünf Ringe in Sotschi. Laut seinen Angaben gaben Sportler vor den Spielen saubere Urinproben ab, ehe sie zu dopen begannen. Russland selbst wies diese Vorwürfe vehement zurück.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.spiegel.de

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.