14 Februar 2017

Felix Neureuther zwickt wieder der Rücken

Felix Neureuther zwickt wieder der Rücken
Felix Neureuther zwickt wieder der Rücken

St. Moritz – DSV-Ass Felix Neureuther verlor sein Duell gegen Matej Falat im Teambewerb. Der Technikspezialist erzählte, dass sich während des Rennens gegen den Slowaken der Rücken wieder meldete. Es ist bekannt, dass der 32-Jährige aus Garmisch-Partenkirchen immer wieder Probleme mit den Bandscheiben hat.

Gegenüber Eurosport erklärte Neureuther: “ Beim Sprung ist es mir in den Rücken eingeschossen. Dann konnte ich kein Gas mehr geben.“

Es ist ungewiss, ob er am Freitag zum Riesenslalom bzw. am Sonntag beim Slalom an den Start gehen kann. Das Wichtigste, so der Deutsche, ist zuerst, den Rücken wieder „hinzubekommen“.

Von Seiten des DSV hieß es, dass man die nächsten Stunden abwarten muss, momentan kann er nicht einmal richtig gehen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: sport.orf.at

————————————————————————————-
FIS ALPINE SKI-WELTMEISTERSCHAFTEN 2017 in ST. MORITZ (SUI)
————————————————————————————-

– Do., 16.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen (RS)
– Fr., 17.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren (RS)
– Sa., 18.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Damen (SL)
– So., 19.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL)

————————————————————————————-

Banner TV-Sport.de