Home » Alle News, Herren News

Felix-Sieg macht nicht nur Miri und Matilda froh

Felix-Sieg macht nicht nur Miri und Matilda froh

Felix-Sieg macht nicht nur Miri und Matilda froh

Levi – Der Deutsche Felix Neureuther hat den Slalom in Levi für sich entschieden. Der routinierte DSV-Athlet sorgte nach dem Riesentorlaufsieg von Viktoria Rebensburg in Sölden für den zweiten schwarz-rot-goldenen Erfolg im dritten Saisonrennen. Freundin Miri Gössner und Töchterchen Matilda werden sich freuen.

Felix Neureuther: „Das erste Rennen als Vater, das macht es noch spezieller. Es taugt mir schon. Wenn man mit daheim telefoniert, die Freundin sieht, die kleine Matilda – dann denkt man sich schon: Das Leben könnte nicht schöner sein. Die Familie gibt mir perfekten Rückhalt.“

Neureuther bekam nicht nur das rote Leibchen des in der Disziplinenwertung Führenden und 100 Punkte für das Konto gut geschrieben. Nein, er übernahm auch eine Patenschaft für ein Rentier. Und dieses taufte er wohl in Anlehnung an seinen größten Fan Matilda (Tochter, Anm. d. Red.) „Mati“. Neureuther wählte einen neutraleren Namen, weil das Tier männlich ist.

Fritz Dopfer konnte bei seinem Comebackrennen mit Platz 15 mehr als zufrieden sein. Im zweiten Durchgang sah Linus Straßer nicht das Ziel. Für das Finale konnten sich Dominik Stehle, Sebastian Holzmann und Philipp Schmid nicht qualifizieren. Für den zuletzt angeführten Skirennläufer war es eine Hundertstellotterie, leider zu seinen Ungunsten. Am Ende fehlten Schmid gerade einmal vier Hundertstelsekunden.

Im ersten Lauf schieden nach teilweise mehr als guten Fahrten Stefan Luitz und David Ketterer aus. Beide waren mit sehr schnellen Durchgangszeiten unterwegs und hätten sich unter den Top Ten einreihen können.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

09-endstand-levi-sl-herren-2017

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.