Home » Alle News

Fenninger auch im Super-G in Bansko erfolgreich

© Kraft Foods / Super-G Podest Bansko 2015 - Tina Maze, Anna Fenninger, Lindsey Vonn

© Kraft Foods / Super-G Podest Bansko 2015 - Tina Maze, Anna Fenninger, Lindsey Vonn

Erst im dritten Versuch klappte die Durchführung des Super-G-Bewerbs in Bansko. Während am Freitag das Rennen komplett abgesagt und am Samstag nach 13 Läuferinnen abgebrochen wurde, war der dritte Anlauf am Montag erfolgreich. Bei strahlendem Sonnenschein fand das fünfte Saison-Rennen in dieser Disziplin statt.

Nach drei zweiten Plätzen im Super-G im Weltcup in Folge holte sich Anna Fenninger den Sieg in Bansko. Die Olympia-Siegerin und Weltmeisterin im Super-G feierte damit ihren vierten Saison-Sieg. Das Wochenende in Bulgarien wird die Salzburgerin trotz der Verschiebungen in guter Erinnerung behalten. Innerhalb von 24 Stunden feierte sie zwei Siege und holte im Kampf um die große Kristallkugel weiter auf. Im Gesamt-Weltcup rückte Anna Fenninger bis auf 44 Punkte an die Slowenin Tina Maze heran. Im Super-G-Weltcup gab es auch einen Wechsel des Leader-Trikots: Anna Fenninger übernahm es von Lindsey Vonn. „Es läuft einfach perfekt. Ich konzentriere mich nur darauf gut Ski zu fahren und das macht mir zurzeit einen Riesenspaß“, erklärte Fenninger.

Im Super-G sorgte sie für den vierten Sieg der HEAD World Cup Rebels in Folge, nachdem bereits ihre Markenkolleginnen Elisabeth Görgl und Lindsey Vonn erfolgreich waren. Die US-Amerikanerin wird in Bansko Dritte. „Der Schnee war viel besser als gestern. Ich hatte einige Fehler, bin aber trotzdem zufrieden. Ich habe heute richtig gekämpft und sehr schnelle Abschnitte“, kommentierte Vonn.

Platz fünf ging an Elena Curtoni. Die Italienerin nutzte ihre frühe Startnummer perfekt und egalisierte ihr bestes Karriere-Ergebnis. Beim abgebrochenen Super-G am Samstag lag sie in Führung.

Offizieller FIS Endstand – Super-G der Damen in Bansko

Quelle:  www.HEAD.com 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.