Home » Alle News, Herren News, Top News

Filip Zubcic und Istok Rodes wurden positiv auf das Coronavirus getestet

Filip Zubcic und Istok Rodes wurden positiv auf das Coronavirus getestet

Filip Zubcic wurden positiv auf das Coronavirus getestet

Zagreb/Agram – Die Saison 2020/21 beginnt für die kroatischen Ski Weltcup Rennläufer Istok Rodes und Filip Zubcic beginnt alles andere als optimal. Die beiden Athleten wurden positiv auf das Coronavirus getestet und mussten ihre Vorbereitung unterbrechen, die im Juni auf dem Mölltaler Gletscher und in der Folge in Hintertux ihre Fortsetzung fand, unterbrechen.

Noch vor einigen Tagen litt Zubcic, der im vergangenen Winter mit einem Sieg und einem weiteren Podestrang für Furore sorgte, unter fieberhaften Symptomen. Der abschließende Test bestätigte alle Zweifel. Teamkollege Rodes, der 1996 geboren wurde und zwei Siege bei einem Europacuprennen sein Eigen nennen kann, ist auch auf Covid-19 getestet worden.

Nun müssen beide Ski-Asse aus Kroatien für 14 Tage in Quarantäne. Sie können nicht nach Saas-Fee reisen, wo sie gerne trainiert hätten. Wir von skiweltcup.tv hoffen, dass das kroatische Duo bald wieder gesund und die angespannte Zeit bestmöglich überstehen wird.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: neveitalia.it

Anmerkungen werden geschlossen.