Home » Alle News, Herren News

Finallauf Qualifikation von Marcel Hirscher in Levi wäre ein Erfolg

© Kraft Foods  /  Finallauf Qualifikation von Marcel Hirscher in Levi wäre ein Erfolg

© Kraft Foods / Finallauf Qualifikation von Marcel Hirscher in Levi wäre ein Erfolg

Levi – Mike Pircher, seines Zeichens Trainer von Marcel Hirscher, sieht das Comeback des Salzburgers schon als Errungenschaft an. Er sieht es positiv, dass es der Fuß erlaubt, in Finnland zu sein. Eine Finalqualifikation im hohen Norden Europas wäre ebenfalls ein Erfolg.

Für den sechsfachen Gesamtweltcupsieger ist es bedeutsam, wieder in den Rhythmus zu kommen. Er ist ehrgeizig und voll motiviert. In den vergangenen Monaten spulte er die Trainings im konditionellen und therapeutischen Bereich ab. Trotzdem hat der Salzburger nicht die Freude am Skifahren verloren.

Man will mit den in ihn gesetzten Erwartungen nicht übertreiben, sondern am Boden der Realität bleiben, warnt Erfolgscoach Pircher. Das Ziel des Skirennläufers ist die Finalqualifikation, und sollten es tatsächliche Punkte werden, wäre es eine super Geschichte. Denn der 28-Jährige stand heuer drei Tage auf den Skiern, in den Jahren zuvor waren es 40 oder mehr, und das rechnet sich.

Teamkollege Manuel Feller berichtete, dass er mit einem starken Auftritt Hirschers rechne. Überdies habe er gewiss nicht das Skifahren über den Sommer verlernt. Marco Schwarz glaubt auch an die Fitness des Salzburgers. Alle sind froh, dass er wieder da ist.

Der extreme Fleiß und der Wunsch, so früh wie möglich wieder am Start zu sein, sind ein Zeichen für den Skirennsportler, der in den letzten sechs Jahren alles gewonnen hat, was es nur zu gewinnen gibt. Auch wenn die Verletzung zu einem denkbar ungünstigsten Zeitpunkt passierte, stand eine Aufgabe für Hirscher niemals zur Debatte.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.tt.com

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.