Home » Alle News, Damen News, Herren News, Top News

FIS gibt grünes Licht für Slalom Rennen in Zagreb

FIS gibt grünes Licht für Slalom Rennen in Zagreb

FIS gibt grünes Licht für Slalom Rennen in Zagreb

Zagreb – Die FIS erteilte für die Rennen in der kroatischen Hauptstadt Zagreb grünes Licht. Am 5. Januar 2019 findet ein Slalom der Damen statt. Um 13 Uhr beginnt der erste Durchgang, das Finale findet ab 16.00 Uhr statt. Alle machen Jagd auf die wohl unbezwingbare Mikaela Shiffrin. Im Vorjahr distanzierte die US-Amerikanerin, die Schweizerin Wendy Holdener und die Schwedin Frida Hansdotter klar auf die Plätze zwei und drei. Die Slowakin Petra Vlhová schwang als Vierte ab. Beste Österreicherin wurde Bernadette Schild auf Position fünf.

Am 6. Januar 2019 sind dann die Herren dran. Der Startschuss für den ersten Durchgang im Torlauf fällt um 12.15 Uhr; die Entscheidung wird im Finale ab 15.30 Uhr fallen. In der letzten Saison konnte Marcel Hirscher den Torlauf auf dem Bärenberg in der kroatischen Hauptstadt für sich entscheiden. Er verwies seinen zur Halbzeit führenden Landsmann und Teamkollegen Michael Matt und den Norweger Henrik Kristoffersen auf die Plätze zwei und drei. Manuel Feller konnte sich als drittbester ÖSV-Starter über Rang vier freuen. Der Eidgenosse Luca Aerni zeigte zwei konstante Läufe und wurde am Ende mit Position fünf belohnt.

Zagreb (CRO)

– Sa., 05.01.2019, 13:00/16:00 Uhr (MEZ): Slalom Damen (SL)
– So., 06.01.2019, 12:15/15:30 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL)

Anmerkungen werden geschlossen.