Home » Alle News, Herren News

FIS gibt grünes Licht für Abfahrt in Bormio nach Weihnachten

© Bormioonline.com / Die Stelvio in Bormio ist bereit für ein großes Rennen

© Bormioonline.com / Die Stelvio in Bormio ist bereit für ein großes Rennen

Bormio – Es war Helmuth Schmalzl, seit 1998 Weltcup-Renndirektor der FIS, der das grüne Licht bei der Schneekontrolle für die Abfahrten auf „Stelvio“ gab. Begleitet wurde Schmalzl von Tino Pietrogiovanna, dem Pistenchef und Pasquale Canclini, dem technischen Direktor der SIB. Schmalzl kontrollierte den Hang, der von Touristen nahezu überfüllt war. Das berichtet www.fantaski.org in einer Aussendung.

Pietrogiovanna ist zufrieden: Seit 2007 bin ich Pistenchef, und dies ist der erste Winter, in dem die Bedingungen schon zehn Tage vor dem Rennen so gut sind. Auch Helmuth (Schmalzl, Anm. d. Red.) war überrascht, Touristen beim freien Skifahren auf der „Stelvio“ zu sehen. So wird die Piste kompakt, ohne den Schnee mit Eiswasser zu behandeln.

In den bevorstehenden Tagen werden in einer Arbeitsgruppe, die von Chicco Pedrini geleitet wird, Netze und Sicherheitskissen aufgestellt. Das Material erstreckt sich über eine Länge von 30 Kilometer entlang der 3200 m langen Strecke. In einigen Tagen ist alles perfekt vorbereitet, damit alle Skifahren können. Am Christtag wird die „Stelvio“ geschlossen werden, wenn am 27. Dezember um 11.45 die ersten weltcuperprobten Herren den ersten Trainingstag eröffnen werden.

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Anmerkungen werden geschlossen.