Home » Alle News, Herren News

FIS Kongress – Befürwortung der Alpinen Kombination

FIS Kongress - Befürwortung der Alpinen Kombination

FIS Kongress - Befürwortung der Alpinen Kombination

Der FIS Kongress Ende Mai 2012 in Korea hat eine entscheidende Richtungsänderung mit sich gebracht. Die Alpine Kombination, in der Vergangenheit bis auf Kitzbühel in der Form der „Superkombination“ ausgetragen (nur 1 Slalomdurchgang), war bis vor Kurzem aus dem langfristigen FIS Weltcup-Kalender verschwunden. Der FIS Vorstand hat den Auftrag gegeben hier eine Grundsatzentscheidung zu fällen, die Sitzung des Weltcup Komitees hat dabei die Bestätigung gebracht, die Alpine Kombination nicht aufzugeben. Es sollen in Zukunft jeweils 2 Rennen pro Winter im Weltcup zur Austragung gelangen, zusätzlich zu den Höhepunkten bei Weltmeisterschaft und Olympischen Spielen, in denen der Bewerb ebenfalls bestehen bleiben soll.  Quelle: www.hahnenkamm.com

Für Kitzbühel hat dies natürlich auch Auswirkungen. Im aktuellen Kalendervorschlag wird für die Hahnenkamm-Rennen am Freitag eine Kombination geplant (Super-G, Slalom), neben den traditionellen Bewerben Abfahrt am Samstag und Slalom am Sonntag. Der Österreichische Skiverband hat gegenüber der FIS deponiert, dass man für die Hahnenkamm-Rennen beim Programm mit Super-G am Freitag und der klassischen Kombination verbleiben möchte, wobei eine Anpassung der klassischen Kombination an die aktuellen Erfordernisse einer verstärkten Attraktivität angeregt wurde (mehr Chancengleichheit für Abfahrt- und Slalomspezialisten). Weitere Gespräche darüber werden folgen, die endgültige Entscheidung dazu wurde nun bis zur Herbstsitzung der FIS Verantwortlichen Anfang Oktober vertagt.

Quelle: www.hahnenkamm.com

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.