Home » Damen News, Herren News, Top News

FIS-Kongress in Korea, erster Kongress in Asien – Vergabe der Ski WM 2017

Vergabe der Ski WM 2017

Vergabe der Ski WM 2017

Kangwon Land – Laut einem Bericht von fisalpine.com werden etwa 800 Delegierte der 75 nationalen Skiverbände des internationalen Skiverbandes FIS am 48. Internationalen Ski-Kongress in Kangwon Land (Provinz Gangwon, Südkorea) vom 27. Mai bis 2. Juni teilnehmen. Hierbei handelt es sich um den ersten Kongress, der auf asiatischem Boden stattfindet.

Nach der Wahl der südkoreanischen Stadt Pyeongchang zur Austragungsstätte der Olympischen Winterspiele 2018 wird Korea ein paar internationale Ski- und Snowboard-Events austragen, um im Hinblick auf die Spiele Fortschritte zu machen. Um die Region besser kennenzulernen, haben sich die FIS-Kongressteilnehmer auf die künftigen olympischen Sportstätten in den Bergen  zum 31. Mai arrangiert.

Im Rahmen der Kongresswoche werden über 100 Sitzungen des FIS-Vorstandes anberaumt. Ferner tagen die Fachausschüsse und Arbeitsgruppen. Die eigentliche FIS-Kongress-Generalversammlung findet am 1. Juni statt.

Eine der wichtigsten Entscheidungen, die während des Kongresses fallen wird, wird die Nominierung der Alpinen Skiweltmeisterschaft 2017 sein. Morgen wird jeder Bewerber die Möglichkeit haben, seine Abschlusspräsentation vor dem FIS-Vorstand und den Fachausschüssen vorzustellen. Überdies werden die Bewerber mit Messeständen aufhorchen lassen und regionalen Spezialitäten aus den jeweiligen Regionen anbieten.

Die offizielle Bekanntgabe des Siegers wird am Donnerstag um etwa 19 Uhr Ortszeit (12 Uhr MEZ) über die Bühne gehen. Auf der FIS-Webseite kann man das Ganze auch live verfolgen.

Den Originalbericht finden Sie auf fisalpine.com

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.