Home » Alle News, Herren News

Fischer Sports begrüßt Steve Missillier (FRA) in der Alpine Race Family

Steve Missillier (FRA)

Steve Missillier (FRA)

Geboren am 12. Dezember 1984 in Annecy in Frankreich steht Steve Missillier fast sein ganzes Leben auf Ski. Nach seinem bisher größten Erfolg – dem 2. Platz im Herren RTL bei den Olympischen Spielen in Sochi (RUS) – hat er jetzt seinen Ausrüster gewechselt und folgt seinen Teamkollegen Thomas Fanara, Jean-Baptiste Grange und Julien Lizeroux zum österreichischen Familienunternehmen Fischer Sports.

Vor kurzem hat er einen Zweijahresvertrag unterschrieben:

Du hast soeben einen Zweijahresvertrag mit dem österreichischen Familienunternehmen Fischer Sports unterschrieben. Was hat dich dazu motiviert?

Die Hauptmotivation ist natürlich den besten Ski zu finden. Ich habe die Fischer Ski aus Neugier getestet und habe ein ganz anderes Fahrgefühl entdeckt – das bedeutet mir sehr viel. Das Fischer Team arbeitet äußerst professionell.

Du hast bei den Olympischen Spielen in Sochi die Silbermedaille im RTL gewonnen. Was war das für ein Gefühl und hast du damit gerechnet?

Es war ein großartiges Gefühl und eine großartige Überraschung. Ich wusste, dass ich Chancen hatte obwohl ich vorher nie einen Podestplatz im RTL hatte (meine beste bisherige Platzierung war ein vierter Platz in Sölden). Ich habe diese Chance genutzt und es hat funktioniert. Es ist eine tolle Belohnung für all die Jahre der Arbeit.

In der kommenden Saison erwartet die Alpinen Skifans wieder eine Ski-WM, diesmal in Vail/Beaver Creek (USA). Was sind deine Ziele für 14/15?

Mein Ziel für die nächste Saison ist im Gesamt-Weltcup nach vor zu kommen mit regelmäßigen Podestplätzen im Slalom und Riesenslalom. Mein Ziel für die Weltmeisterschaften ist eine Medaille – aber ich möchte auch meinen Spaß am Skisport behalten.

Für die meisten Athleten geht es gleich wieder weiter. Was sind deine Pläne für die nächsten Monate?

Ich habe ein paar Tage Urlaub und dann etwas Fitness-Training. Im Juni werde ich in Val d’Isère auf Schnee trainieren und dann folgt etwas Außergewöhnliches: Sobald alles bestätigt ist, dann fliegen wir nach Katar zum Fitness-Training. Alles in allem, in Kürze wird’s wieder ernst.

Fischer Sports feiert heuer seinen 90sten Geburtstag. Was wünschst du deinem neuen Skihersteller?

Ich wünsche ihnen, dass sie so viele Produkte wie möglich verkaufen und weiterhin hochqualitatives Material erzeugen. Ich wünsche auch sehr viel Erfolg und bedanke mich für die Aufnahme in die Fischer Race Family.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.