Home » Alle News, Fis & Europacup

FISI NEWS: Henri Battilani wird vielleicht mit nach Chile fliegen

© facebook / Henri Battilani (ITA)

© facebook / Henri Battilani (ITA)

Les Deux Alpes – Noch befindet sich der italienische Skirennläufer Henri Battilani mit seinen Teamkollegen der Europacupgruppe im französischen Les Deux Alpes. Dort findet ein Gletschertraining statt. Zehn Athleten, also die ganze Mannschaft, sind vor Ort. Battilani, seines Zeichens Juniorenweltmeister und Italienmeister in der Abfahrt, hat vieles vor.

Der 1994 geborene Skirennläufer aus dem Aostatal ist in die Seniorenkategorie aufgestiegen. Nach einem Monat hat er auch das Trockentraining aufgenommen. Andrea Viano ist der Athletikbetreuer des B-Kaders. Auch er ist zufrieden mit den Fortschritten seines Schützlings.

Zurück zu Battilani. Neben Aerobic-Trainingseinheit, Radausflügen und Krafttrainings arbeitet der junge Skirennläufer auch mit seinem Freund Federico Paini. Nun steht das Schneetraining an, auch wenn der Athlet nach dem Ende der Saison sehr müde war, ist die Vorfreude groß. Er möchte gut arbeiten und im Speedbereich noch besser werden.

Beim Schneetraining werden im Rahmen der Ausbildung viele Riesentorlaufeinheiten eingeschoben. Auch wenn man in den Speeddisziplinen bevorzugt arbeitet, will der junge Sportler seine Stärken auch im Riesenslalom etwas ausloten. So wird er entweder weiter mit der B-Mannschaft von Alexander Prosch oder mit dem A-Kader von Alberto Ghidoni arbeiten. Höchstwahrscheinlich wird er ein Teamkollege von Domme Paris und Co. Mitte August stünde in diesem Fall dann das Trainingslager in Chile auf dem Programm.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.raceskimagazine.it

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.