Home » Alle News, Damen News

FISI NEWS: Trainingslager in Les Deux Alpes festigt Teamgeist der Speedamen

© Gerwig Löffelholz / Camilla Borsotti (ITA)

© Gerwig Löffelholz / Camilla Borsotti (ITA)

Die Speeddamen Daniela Merighetti, Sofia Goggia, Verena Stuffer, Johanna Schnarf, Camilla Borsotti, Elena Curtoni, Francesca Marsaglia und Elena Fanchini konnten, nach sechs Tagen aktiven Skifahren auf dem Gletscher von Les Deux Alpes, heute einen Tag Verschnaufpause einlegen.

Cheftrainer Alberto Ghezze zeigt sich mit dem bisherigen Trainingslager sehr zufrieden: „Man kann bis jetzt von einem sehr guten Trainingscamp sprechen. Wir haben bis Freitag noch drei Tage vor uns, wo wir intensiv weiterarbeiten möchten. Hier in Frankreich wollten wir an unserer Technik feilen  und die Damen sollten sich auch wieder an die Geschwindigkeit gewöhnen. Sofia Goggia und Elena Fanchini sind aus einer Verletzung zurückgekehrt und wurden speziell von einem Trainier betreut. Auch hier bin ich sehr zufrieden.“

Anders als sonst, waren die Mädchen in „Les Deux Alpes“ in Gemeinschaftsapartments untergebracht. „Die Idee war aus der Notwendigkeit geboren um Kosten zu sparen. Jetzt bin ich sehr glücklich, dass wir die Idee mit den Apartments umgesetzt haben. Das Zusammenwohnen, aber auch das gemeinsame Kochen, hat den Mädchen Spaß gemacht und den Teamgeist gefestigt.“

Das nächste Trainingscamp ist für Ende Juli geplant. Zunächst finden einige körperliche Test beim FISI Partner Mapei Sports statt, bevor es dann zum Gletschertraining nach Cervinia geht.

Bis Freitag den 11. Juli 2014 sind Chiara Costazza, Irene Curtoni, Federica Brignone, Manuela Mölgg, Nicole Agnelli und Martha Bassino noch zu Gast im „Monte Poieto Resort“. Nach schweißtreibenden Trainingseinheiten können die Technik Damen die zauberhafte Kulisse der Alpenkette genießen.

Quelle:  www.FISI.org

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.