Home » Alle News, Herren News

Frankreich und die Verletzen Misere – Vier Wochen Pause für Steve Missillier

© Kraft Foods  /  4 Wochen Pause für  Steve Missillier

© Kraft Foods / 4 Wochen Pause für Steve Missillier

Nicht vom Glück verfolgt, scheint in diesem Jahr die Französische Skinationalmannschaft der Herren zu sein. Kurz vor dem Saisonstart in Sölden hat es nun auch  Steve Missillier erwischt. Der 27-jährige zog sich im Training in Albertville eine Verletzung im linken Oberschenkel zu und muss eine vierwöchige Verletzungspause einlegen.

Neben Missillier, der sich in der letzen Saison achtmal unter den Top 10 ( Slalom & Riesenslalom) platzieren konnte muss das französische Team zum Saisonauftakt auch auf Slalom-Weltmeister Jean-Baptiste Grange, Adrien Theaux und Alexis Pinturault verzichten.

Am 12. Dezember 2010 erreichte Steve Missillier mit Rang drei im Slalom von Val-d’Isère seinen ersten Podestplatz im Weltcup. Im Winter 2011/12 fuhr Missillier in acht Weltcuprennen unter die schnellsten zehn, wobei sein bestes Resultat ein vierter Platz im Slalom von Kitzbühel war.

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.