Home » Alle News, Herren News

Frankreichs Technikspezialisten rüsten sich für Levi

© Ch. Einecke (CEPIX) / Alexis Pinturault (FRA)

© Ch. Einecke (CEPIX) / Alexis Pinturault (FRA)

Tignes – Der Kompass der französischen Techniker schaut nach Norden. Nach vier schönen Tagen auf dem Gletscher von Tignes wird die Mannschaft bald nach Levi reisen. Dort findet am dritten Novemberwochenende der erste Slalom der Saison 2014/15 statt. Cheftechniker David Chastan war mit dem Training mehr als zufrieden. Acht Blues werden nach Skandinavien reisen; davon werden sieben auf der „Black Levi“ an den Start gehen. Nachdem Steve Théolier aus den Top-60 der Rangliste fiel, hat Frankreich einen Platz verloren.

Mit dabei sind sicher Grange, Pinturault, Missilier, Lizeroux, Muffat-Jeandet und Mermillod-Blondin. Das letzte Startticket wird zwischen Théolier und Nicolas Thoule ausgefochten. Sie werden auch beim Europacup dabei sein, wenn am 20. und 21. November zwei Riesentorläufe ausgetragen werden. Auch Jean-Baptiste Grange wird dabei sein, um sich einige Punkte in dieser Disziplin zu verdienen.

Während die Slalom-Asse nach Levi blicken, kann es sein, dass die Riesentorlauf-Spezialisten Cyprien Richard, Thomas Fanara und Mathieu Faivre möglicherweise am FIS-Slalom in Zinal am 11. Und 12. November an den Start gehen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.ledauphine.com (Auszug)  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.