13 November 2017

Französischer Abfahrer David Poisson im Training tödlich verunglückt

© Kraft Foods / Französischer Abfahrer David Poisson stirbt bei Trainingsunfall
© Kraft Foods / Französischer Abfahrer David Poisson stirbt bei Trainingsunfall

Nakiska – Hiobsbotschaft für das französische Skiteam! Der Abfahrer David Poisson ist bei einem Trainingssturz im kanadischen Nakiska ums Leben gekommen. Über die Einzelheiten des fatalen Unfalls des 35-Jährigen ist noch nichts bekannt.

In seiner Karriere stand er nur einmal auf einem Weltcuppodest. Das war Ende Dezember 2015 mit Platz drei in Santa Caterina Valfurva der Fall. Jedoch konnte er bei der Ski-WM 2013 im österreichischen Schladming überzeugen. In jenem Jahr gewann er die Bronzemedaille in der Abfahrt. Auch bei den Olympischen Winterspielen 2010 im kanadischen Vancouver war der Athlet der Equipe Tricolore als Abfahrtssiebter gut unterwegs.

Im französischen Team stehen alle unter Schock. In einer Mitteilung zeigen sich die Verantwortlichen des Französischen Skiverbands geschockt: „Niedergeschmettert von dieser Nachricht, teilen Michel Vion, Präsident, Fabien Saguez, Technischer Direktor, und alle anderen Mitglieder des Teams die Schmerzen der Angehörigen in diesen schwierigen Zeiten.“ Michel Vion unterstrich zudem welchen Gefahren die Sportler gerade in den schnellen Disziplinen ausgesetzt sind: „Die Abfahrt ist gefährlich und riskant, aber in den letzten Jahren haben wir realisiert, dass sie gefährlicher ist als die Formel 1. Wir zahlen einen hohen Preis. Davids Tod ist ein Desaster.“

Wir von skiweltcup.tv sprechen der französischen Skinationalmannschaft und Poissons Familie unser stilles Mitgefühl aus. Der Skirennfahrer war Vater eines eineinhalbjährigen Sohnes. Der Vater von David Poisson war erst vor 15 Tagen verstorben.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

[display-posts category=“news“, posts_per_page=“40″]

Banner TV-Sport.de