Home » Alle News, Damen News

Französisches Damenteam startet mit frischem Wind in die WM Saison 2014/15

© Kraft Foods / Tessa Worley

© Kraft Foods / Tessa Worley

Der neuer Damen Cheftrainer des französische Team heißt Anthony Séchaud, der die Nachfolge von Benjamin Melquiond antritt. Mit Séchaud, der die Technikergruppe der Franzosen betreute, übernimmt ein Trainer aus den eigenen Reihen die Führung des Damenteams. Den Posten des Techniktrainers nimmt Frédéric Perrin ein. Auch beim Speedteam der Französinnen kam es zu einem Wechsel im “Betreuerstab”. Hier tritt Pierre-Yves Albrieux die Nachfolge von Nicolas Burtin an.

Benjamin Melquiond war nur ein Jahr im Amt des Cheftrainers tätig. Verletzungspech aber auch die fehlenden erfolgreichen Resultate zwangen den technische Direktor Fabian Saguez zum Handeln.

Die Olympia-Saison 2013/14 stand für die französischen Frauen unter keinem guten Stern. So verletzte sich die Abfahrtsweltmeisterin Marion Rolland kurz vor Saisonbeginn so schwer, dass sie die Olympiasaison komplett auslassen musste. Einige Tage später verletzte sich auch Laurie Mougel, ihre Teamkollegin. Und unmittelbar vor Weihnachten erwischte es die Riesentorlaufweltmeisterin Tessa Worley kurze Zeit nach ihrem Sieg beim Riesenslalom in St. Moritz.

Überdies hatte Marie Marchand-Arvier ihre schlechteste Saison seit acht Jahren. Für die Finalrennen in Lenzerheide konnten sich nur Nastasia Noens im Slalom und Anemone Marmottan und Marion Bertrand im Riesenslalom qualifizieren.

Damen Cheftrainer: Anthony Sechaud

Damen Weltcup Speed Gruppe:
Damen Abfahrt Cheftrainer:
Pierre-Yves Albrieux
Damen Speed Gruppentrainer: Nicolas Fournier, Lionel Pellicier
Athletinnen Weltcup Speed Gruppe: Margot Bailet, Marine Gauthier, Marie Marchand-Arvier, Marion Pellissier, Jennifer Piot, Marion Rolland

Damen Weltcup Technik Gruppe:
Damen Technik Cheftrainer: Frederic Perrin
Damen Technik Gruppentrainer: Joel Chenal, Romain Velez, Philippe Willmann
Athletinnen Weltcup Technik Gruppe: Taina Barioz, Adeline Baud, Anne-Sophie Barthet, Marion Bertrand, Coralie Frasse-Sombet, Anemone Marmottan, Laurie Mougel, Nastasia Noens, Tessa Worley

Damen Europacup & Nachwuchs Gruppe
Europacup Trainer:
Laurent Chretien
Athletinnen Europacup Gruppe: Estelle Alphand, Lea Chappuis, Clara Direz, Josephine Forni, Romane Geraci, Marie Massios, Romane Miradoli, Laura Gauche, Noemie Larrouy, Gaelle Reiller, Alison Willmann

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.