Home » Alle News, Fis & Europacup, Herren News

Frederic Berthold österreichischer Meister in der Super-Kombination

© Hannes Thaler / Berthold Frederic

© Hannes Thaler / Berthold Frederic

Nach den beiden siebenten Plätzen in den FIS-Super-G’s von Innerkrems hat der Gargellener Frederic Berthold am Samstag die erste der beiden Super-Kombinationen gewonnen. Er besiegte den ehemaligen Weltcupgesamtsieger Ivica Kostelic (CRO) um 0,05 Sekunden und holte sich damit den Österreichischen Meistertitel in der Super-Kombination. Den zweitbesten Österreicher Daniel Danklmaier distanzierte Berthold schon um 0,47 Sekunden. Bronze ging an den Dornbirner Bernhard Graf, der als Achter im Rennen mit 0,84 Sekunden Rückstand auf Berthold drittbester Österreicher wurde.

„Das taugt mir heute richtig. Es war für mich nicht so unerwartet. In den letzten Super-Kombis war entweder ein Lauf im Slalom oder in der Speed Disziplin nicht so gut, dieses Mal hat alles perfekt gepasst“, freut sich Berthold.

Offizieller FIS ENDSTAND: Österreichische Meisterschaft Super Kombination

Im zweiten Rennen, das als österreichische Jugendmeisterschaft gewertet wurde, holte sich der Dornbirner Mathias Graf den Sieg in der Jugendklasse 1. Frederic Berthold wurde im Rennen Dritter.

Quelle:  www.vsport.at   

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.