Home » Alle News, Damen News

Freispruch für Isolde Kostner und Denise Karbon

© Gerwig Löffelholz  /  Denise Karbon (ITA)

© Gerwig Löffelholz / Denise Karbon (ITA)

Verona – Aufatmen heißt es für die einstigen Skirennläuferinnen Isolde Kostner und Denise Karbon. Die beiden Südtirolerinnen wurden vom Militärgericht in Verona wegen angenommener Steuerhinterziehung freigesprochen. Grund: Das Delikt sei nicht begangen worden.

Die Grödnerin Isolde Kostner ist ja seit 2007 nicht mehr Mitglied der Finanzwache. Und die Kastelrutherin Denise Karbon, die vor kurzem ihre aktive Laufbahn beendet und somit die Skier an den Nagel gehängt hat, wurde seit Beginn der Verhandlungen vor rund vier Jahren vom Dienst suspendiert.

Die Staatsanwaltschaft warf den beiden Südtirolerinnen vor, über einen Finanzberater annähernd 2,5 Millionen Euro an Sponsorengeldern an der italienischen Staatskasse vorbeigeschleust und in die Schweiz transferiert zu haben. Sowohl Kostner als auch Karbon sagten vor Gericht aus, dass sie keineswegs im Bilde gewesen seien, wie der Finanzberater die Gelder angelegt habe.

Zum eidgenössischen Bankkonto hatte das Duo keinen Zugriff, eine Auszahlung wäre erst nach dem Ende der sportlichen Karriere denkbar gewesen. Der Richter sprach die beiden frei, während der Staatsanwaltschaft begreifen musste, die Vorwürfe keinesfalls lückenlos belegt zu können.

Der Finanzberater stimmte schon vor zwei Jahren einem Vergleich über anderthalb Jahre bedingter Haft zu.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.fantaski.it, www.sportnews.bz

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.