Home » Alle News, Damen News

Frida Hansdotter führt beim Nachtslalom der Damen in Are

Frida Hansdotter führt beim Nachtslalom von Are

Frida Hansdotter führt beim Nachtslalom von Are

Der 1. Durchgang beim Nachtslalom der Damen im schwedischen Are brachte, alles in allem ein durchaus überraschendes Ergebnis. In er Zeit von 53.88 Sekunden führt die Schwedin Frida Handsotter vor der 17-Jährigen US Amerikanerin Mikaela Shiffrin (+ 0.15) und ihrer Schwedischen Teamkollegin Maria Pietilae-Holmer (+ 0.24).

Dichtdahinter reihte die Slowenische Gesamtweltcupführende Tina Maze (+ 0.29) vor der Finnin Tanja Poutiainen (+ 0.56) und der Kanadierin Erin Mielzynski (+ 0.47) auf dem 4. Rang ein.

Auf dem 7. Platz folgt mit Maria Höfl-Riesch (+ 0.73), direkt vor ihrer Teamkollegin Christina Geiger (+ 0.81), die große Favoritin des Nachtslaloms von Are. In diese Rolle schlüpfte die 28-Jährige insbesondere nach der verletzungsbedingten Absage von Marlies Schild, die sich am Morgen beim Einfahren eine Knieverletzung zuzog.

Offizieller FIS Zwischenstand: Slalom der Damen in Are

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE  

Allgemein war es heute nicht der Tag der Österreicher. Auch das zweite heiße Eisen der ÖSV Damen, Kathrin Zettel, schied mit Startnummer 1 bereits nach dem 1. Durchgang aus. Die Fahnen der rot-weiß-roten Alpenrepublik muss nun Michaela Kirchgasser (+ 1.21) hochhalten, die sich hinter Nathalie Eklund auf dem 10. Rang klassierte.

Michaela Kirchgasser: „Die gestrige Nacht war eigen, muss ich nicht unbedingt oft erleben. Ich habe versucht, meine Kräfte zu sammeln – dafür ist es okay. Es dürfte sich eine Grippe ankündigen, aber ich werde nochmal alles zusammensammeln für den 2. Durchgang.“

Kathrin Zettel: „Ich muss das Rennen abhaken, Shit happens. Aber ich freue mich auf Weihnachten und die Heimrennen am Semmering.“

Als Beste Schweizerin qualifizierte sich Wendy Holdener (+ 1.70) auf Platz 14. für den 2. Durchgang.

In diesem Finaldurchgang sollten wir auch noch Lena Dürr (17.), Carmen Thalmann (19.) und Nicole Hosp (21.) sehen. Alexandra Daum (24.)und Jessica Depauli (27.) müssen noch um ein Ergebnis unter den Top 30 zittern.

Aktueller Zwischenstand nach 40 Rennläuferinnen. Ein Update und der offizielle FIS Zwischenstand werden ebenso wie die Startliste für den Finallauf nach Ende des 1. Durchgangs nachgereicht. Das weitere Renngeschehen im Live-Ticker (Menü oben) verfolgen.  

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE  

Offizieller FIS Zwischenstand: Slalom der Damen in Are 

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.