Home » Fis & Europacup, Top News

Fritz Dopfer und Anemone Marmottan gewinnen 1. Slalom in Cerro Castor

© Gerwig Löffelholz / Fritz Dopfer

© Gerwig Löffelholz / Fritz Dopfer

In Cerro Castor, Ushuaia (ARG) stand beim Südamerika Cup am Samstag ein Slalom der Damen und Herren auf dem Rennprogramm.

Bei den Damen setzte sich die Französin Anemone Marmottan in einer Gesamtzeit von 1:40.99 Minuten vor ihrer Teamkollegin Laurie Mougel (+ 0.17) und der Schweizerin Michelle Gisin (+ 0.28) durch.

Auch die Plätze 4 und 5 waren mit Wendy Holdener (+ 0.42) und Nadja Vogel (+ 1.04) fest in Schweizer Hand. Mit Denise Feierabend (+ 1.90), die sich hinter der Französin Adeline Baud (+ 1.63) auf dem 7. Rang einreihte und Jasmina Suter (+ 3.17), die das Rennen hinter Coralie Frasse Sombet (+ 2.23) aus Frankreich auf Platz 9 beendete, konnte sich insgesamt fünf Damen des Swiss Ski Teams innerhalb der Top Ten klassieren.

Cerro Castor, Ushuaia (ARG) 13.09.2014 – South American Cup – 1. Ladies‘ Slalom

Beim Slalom der Herren konnte sich der Deutsche Skiverband über ein erfolgreiches Auftreten seiner Athleten freuen. Der Sieg ging, in einer Gesamtzeit von 1:35.31 an den weltcuperfahrenen DSV Rennläufer Fritz Dopfer, der seinen Teamkollegen Philipp Schmid (+ 0.29) und den Schweizer Marc Gini (+ 0.58) auf die Ränge 2 und 3 verwies.

Mit Linus Strasser (+ 0.59), der als 4. das Podium lediglich um eine Hundertstelsekunde verpasste, und Stefan Luitz (+ 1.22) auf dem 8. Rang konnten sich zwei weitere DSV Athleten innerhalb der Top Ten einreihen. Justin Murisier (+ 1.22) aus der Schweiz beendete das Rennen auf dem 7. Platz.

Cerro Castor, Ushuaia (ARG) 13.09.2014 – South American Cup – 1. Men’s Slalom

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.