Home » Alle News, Damen News

Für Lara Gut ist die große Kugel (noch) kein Thema

Für Lara Gut ist die große Kugel (noch) kein Thema

Für Lara Gut ist die große Kugel (noch) kein Thema

Sorengo – Die Schweizerin Lara Gut geht als Gesamtführende in die Weihnachtspause. Die 24-Jährige hat mit 280 von maximal 300 möglichen Zählern in Val d’Isère im wahrsten Sinne des Wortes die bisherige Listenführerin Lindsey Vonn aus den USA überflügelt und hat nun 58 Punkte (oder umgerechnet fast einen dritten Platz) Vorsprung auf die US-Amerikanerin.

Auch wenn das Duell auf Augenhöhe Werbung für den Sport und spannend für die Fans ist, will die Eidgenossin nichts davon wissen. Gut meint, dass es dafür viel zu früh ist und dass das Rechnen absolut nichts bringe. Bedeutender sei für sie eher die Frage, wer im März vorne liege oder eben in diesem Monat vorne zu sein.

Die Tessinerin, die von ihrem Pauli betreut wird, möchte sich an Anna Fenninger orientieren. Die Salzburgerin, die in den letzten beiden Jahren die große Kristallkugel für sich entschieden hat und aufgrund eines schweren Verletzung in diesem Winter nicht ins Renngeschehen eingreifen kann, hat auch immer von Rennen zu Rennen geschaut und sich immer auf die kommenden Aufgaben konzentriert.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: teletext.orf.at (Auszug)

Anmerkungen werden geschlossen.