Home » Alle News, Damen News

Für Marta Bassino ist der Skirennsport nicht alles

© Gerwig Löffelholz / Marta Bassino

© Gerwig Löffelholz / Marta Bassino

Borgo San Dalmazzo – Die junge italienische Skirennläuferin Marta Bassino, die beim ersten Saisonrennen in Sölden hinter der Schweizerin Lara Gut und der US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin den sehr guten dritten Platz belegt hat, war letzthin auf Sky Sport 24 zu Gast.

Die azurblaue Athletin freute sich über ihr erstes Weltcuppodest in ihrer noch jungen Karriere. Die 20-Jährige besticht durch ihre Jugend, ihre Unbekümmertheit und ihre Bescheidenheit. Sie ist auch emotional unterwegs und freute sich zudem über den 15-minütigen Sendungsbeitrag, der auf dem Sender ausgestrahlt wurde.

Bassino, die im Alter von 18 Monaten erstmals auf den Skiern stand, berichtete, dass ihr Vater der erste Skitrainer war. Er hat sie nie gezwungen, sondern ihr nur seine große Leidenschaft mitgegeben. Ferner hat sie ein wenig rhythmische Sportgymnastik betrieben, auch das hat der Italienerin gefallen.

Sölden war ein Erlebnis, ein emotionales Erlebnis und bleibt immer ein unvergessliches Ereignis. Auf die besten im Damenweltcup angesprochen, berichtete die junge Italienerin, dass sie Lindsey Vonn, die US-amerikanische Weltklasseathletin respektiere. Bassino ist eher zurückhaltend und betonte zudem, dass sie nach dem dritten Rang in Sölden etwas überfordert war und Siegerin Gut um Rat fragte, was sie denn nun bei der Siegerehrung tun solle. Die Eidgenossin sagte ihr, dass sie das machen solle, auf was sie gerade Lust habe. Und für diese Natürlichkeit ist Marta Bassino schon jetzt bekannt.

Ferner träumt die Italienerin, die auf den Pisten von Limone Piemonte aufgewachsen ist, auch von der Zukunft. In zehn Jahren hofft sie, eine Familie zu haben. Es gibt für sie viel wichtigere Sachen als nur den Skirennsport.

Bericht für skiweltcup.tv: Andras Raffeiner

Quelle: raceskimagazine.it

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.