Home » Alle News, Damen News, Top News

Für Nicole Schmidhofer kam der Trainerwechsel im ÖSV-Speedteam überraschend

Für Nicole Schmidhofer kam der Trainerwechsel im ÖSV-Speedteam überraschend

Für Nicole Schmidhofer kam der Trainerwechsel im ÖSV-Speedteam überraschend

Lachtal – Die österreichische Skirennläuferin Nicole Schmidhofer hat, nachdem der ÖSV die Trennung von Roland Assinger bekanntgegeben hat, einen mit Florian Scheiber einen neuen Trainer. Schenkt man der Super-G-Weltmeisterin von 2017 Glauben, war sie total überrascht. Mehr noch: Die Steirerin hatte bereits Planungssitzungen mit ihm durchgeführt und die Programmschwerpunkte für die warme Jahreszeit ausgearbeitet.

Wie berichtet, wurde der Arbeitsvertrag mit ÖSV-Trainer Assinger nicht mehr verlängert. Es gab keine Einigung mit Sportdirektor Toni Giger. Da der mächtigste Sportverband der Alpenrepublik die Werkverträge der Betreuer auf Angestelltenverhältnisse umstellt, gab es wohl zwischen beiden Parteien etwas Streit. Und so endet eben das Arbeitsverhältnis mit dem ehemaligen Ski Weltcup Athleten am 15. Mai.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: heute.at

Anmerkungen werden geschlossen.