Home » Damen News, Top News

Für Kathrin Zettel ist das Training die beste Therapie

© Kraft Foods  /  Kathrin Zettel

© Kraft Foods / Kathrin Zettel

Spielberg – ÖSV-Slalom-Ass Kathrin Zettel ist gewiss nicht zu beneiden. Sie kennt das ganze Programm; Hochs und Tiefs wechseln sich ab. Und vor nicht allzu langer Zeit stand sogar ein zeitiges Karriere-Aus im Bereich des Möglichen.

Doch die sympathische 25-jährige Niederösterreicherin schaut immer nach vorne und steckt sich neue Ziele. Und das große Ziel ist die Heim-WM 2013 in Schladming. Das Knie bereitet keine Schmerzen mehr. Zum einen ist es eine große Motivation, aber auch ein großer Druck, so die Superkombinationsweltmeisterin von 2009.

Acht Siege konnte die seit 2004 im Weltcup fahrende Zettel bis heute einfahren. Und sie kämpft weiter. Das Training ist wohl die beste Therapie. Der Ergometer ist ihr gegenwärtiger Begleiter; der Stoffwechsel funktioniert gut und die Muskulatur regeneriert.

Doch die Hüfte zwickt noch. Machte das früher lädierte Knie rund 40 Prozent der Beschwerden aus, ist die Hüfte der größere Teil, versichert Zettel. Die Ärzte konnten bis jetzt den Grund noch nicht feststellen, aber das österreichische Slalom-Ass ist zuversichtlich, dass auch dieses Wehwehchen bald ein Ende haben wird.

Das erste Ski-Training wird bald auf dem Programm stehen. Doch Zettel ist sich keineswegs sicher, ob sie einer Teilnahme am ersten Schnee-Kurs in der Schweiz beiwohnen wird oder nicht. Wir von skiweltcup.tv wünschen der charismatischen Niederösterreicherin weiterhin alles Gute, viel Kraft und Durchhaltevermögen und werden über den weiteren Genesungsverlauf berichten.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.