Home » Alle News

Für Rulfi ist es schade, nicht in Bormio zu fahren

Bormio verabschiedet sich aus dem Weltcup-Kalender

Bormio verabschiedet sich aus dem Weltcup-Kalender

Bormio – Die Löschung Bormios aus dem Skiweltcupkalender sorgt weiterhin für Diskussionen. Auch wenn mit Santa Catarina Valfurva eine würdige Ersatzabfahrt gefunden worden ist, kann man über zwei Jahrzehnte, in denen die „Stelvio“ zum fixen Weltcupkalender gehörte, nicht einfach vergessen.

Italiens Speedtrainer Gianluca Rulfi, der gerade mit seinem Team vom Überseetraining in Argentinien zurückkehrte, sagte, dass es klar ist, dass die „Stelvio“-Piste komplett anders ist als die „Compagnoni“-Strecke. Der azurblaue Betreuer von Fill, Innerhofer, Heel, Paris und Co. bedauert den Umstand, dass in Bormio nicht mehr gefahren wird, zumal es sich um eine wahrhaftig spektakuläre Piste handelte. „Es wird nicht leicht sein, in Santa Catarina zu fahren, aber die Organisatoren werden sich schon etwas ausdenken, um das Ganze interessant zu machen. Es ist eine vergleichsweise leichte Piste, aber auch eine schnelle. Im oberen Streckenabschnitt und beim Eingang in den Wald kann man Sprünge einbauen. Gut ist es, dass es dort kalt ist“, sagte Rulfi.

Die Abfahrer rasten nun etwas, ehe es am 19. Oktober zum nächsten Schneetraining geht. Gemeinsam mit den französischen Speed-Herren wird in Tignes das Trainingszelt aufgeschlagen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.raceskimagazine.it 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.