Home » Alle News

Für Südtirols Skistars ist Verschnaufpause vorbei

© Kraft Foods / Sarah Pardeller

© Kraft Foods / Sarah Pardeller

Bozen – Südtirols Ski-Asse haben Silvester und Neujahr gut überstanden. Der Paralleltorlauf in München wurde bekanntlich abgesagt. Somit hatten die Athletinnen und Athleten des Landes von Etsch, Eisack und Rienz ein paar Tage mehr für das Auftanken ihrer Akkus.

Am Sonntag steht in Kroatien, genauer gesagt in Zagreb/Agram ein Slalom auf dem Programm. Manuela Mölgg aus dem Gadertal und die hoffentlich wieder ganz gesunde Deutschnofnerin Sarah Pardeller wollen hier wieder in die Punkte fahren und ein gutes Ergebnis erzielen. Am Dreikönigstag bestreiten die Herren einen Torlauf, ebenfalls in Zagreb/Agram. Neben Olympiasieger Giuliano Razzoli und dem Fassataler Stefano Gross wird auch Patrick Thaler am Kreuzbergpass ein paar Übungseinheiten absolvieren, um fit für das Rennen zu sein.

Wenige Tage vor dem Jahreswechsel bestritten die Herren eine Abfahrt in Santa Caterina Valfurva. Die Grödnerin Verena Stuffer wird hier mit ihrer Freundin Johanna Schnarf aus dem Pustertal und den anderen azurblauen Speedspezialistinnen ihre Trainingszelte aufschlagen, um sich optimal auf die Einsätze im kärntnerischen Bad Kleinkirchheim vorzubereiten. Die Abfahrer um Dominik Paris können noch ein wenig rasten. Für sie geht es erst am Wengen-Wochenende am 16. bzw. 17. Januar zur Sache.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.sportnews.bz

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.