Home » Alle News, Damen News, Herren News

Ganz Österreich in der Hocke – auch das renommierte Skigymnasium Stams macht mit

Skigymnasium in Stams: Über 170 Sportler HERMINATEN!!!!

Skigymnasium in Stams: Über 170 Sportler HERMINATEN!!!!

Planking war gestern, heute ist Herminating. So könnte man mit einem Satz die neue „Trend“-Sportart bezeichnen. Wenn alle in der Alpenrepublik in die legendär-berüchtigte Hocke á la Hermann „Herminator“ Maier gehen, erstarkt die Oberschenkelmuskulatur von Frau und Herr Österreicher. Ein paar lustige Zeitgenossen haben das australische Planking abgehakt und sehen im Alpenäquivalent sozusagen einen neuen Internethype.

Mehr noch: Auf der sozialen Netzwerkplattform Facebook ruft man zur kollektiven Skihocke auf. Und ganz Österreich geht in die Hocke. Ob ab sofort Bundespräsident Heinz Fischer in der Wiener Hofburg oder Bundeskanzler Werner Faymann auch in dieser etwas gegen das Protokoll gehende Position Staatschefs aus aller Herren Länder empfangen wird, ist zur Stunde noch nicht überliefert worden.

Aber auf Hausdächern, Traktoren, Kletterwänden verdrängt die Hermann-Hocke, das Herminating das Planking. Die Facebookgruppe „Herminating – Österreichs Antwort auf Planking & Co.“ hat schon mehr als 3.000 Fans; sie posten weltweit ihre ersten Herminating-Versuche und jeder frägt sich, wo zu das gut ist. Und beiläufig möchte jeder sich in der für den ehemaligen Salzburger Skistar charakteristischen tiefen Skihocke fotografieren lassen.

Im Gespräch mit den Salzburger Nachrichten sprach Initiator Mathias Hofer mit einem Lächeln im Gesicht, dass er sich nie gedacht hätte, dass aus diesem Jux ein Hype entstehen könnte. An ein Ende ist nicht vorerst nicht zu denken. Auch im renommierten Skigymnasium in Stams wurde ein Foto gemacht, welches wirklich sehenswert ist. Über 170 Sportler HERMINATEN!!!! und auch der Direktor war dabei.

 Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.