Home » Alle News

Gemeinsames Gletschertraining mit Margot Bailet und Valentine Giraud-Moine

© Gerwig Löffelholz / Margot Bailet (FRA)

© Gerwig Löffelholz / Margot Bailet (FRA)

Tignes – In Tignes gab es eine schöne Aktion. Man konnte bei einem Wettbewerb etwas gewinnen. Als Preis wurde ein Trainingstag mit zwei Mitgliedern des französischen Ski-Teams verlost. Am 8. Oktober wird die glückliche Gewinnerin oder der glückliche Gewinner gemeinsam mit Margot Bailet und Valentine Giraud-Moine auf dem Gletscher trainieren.

Bailet ist 26 Jahre alt und fährt vor allem in den Speeddisziplinen und der Super-Kombination. Bis heute raste sie sechsmal unter die Top-10; ein Podestplatz im Weltcup steht noch aus.

Ihr Teamkollege Giraud-Moine ist zwei Jahre jünger. Er gewann bei der Junioren-WM 2013 die Bronzemedaille in der Abfahrt. Der Athlet des SC Champsaur sorgte Mitte März 2016 im norwegischen Kvitfjell für eine Überraschung, als er in der Abfahrt den zweiten Rang einfuhr und auf einen Schlag 80 Weltcuppunkte sammelte.

© Kraft Foods / Valentin Giraud Moine beim Super-G in La Parva nicht zu bremsen.

© Kraft Foods / Valentin Giraud Moine beim Super-G in La Parva nicht zu bremsen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.ffs.fr, eigene Recherchen

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.