Home » Alle News, Damen News

Geparden-Freundin Anna Fenninger in einer Liga mit Marcel Hirscher

© Kraft Foods / Anna Fenninger (AUT)

© Kraft Foods / Anna Fenninger (AUT)

Hallein – Die neoblondierte Anna Fenninger, ihres Zeichens derzeit beste österreichische Skirennläuferin, macht es ihrem Landsmann Marcel Hirscher nach. Auch sie wird ab Sölden mit einem Raiffeisen-Helm an den Start gehen. Beim Riesentorlauf am Rettenbachferner, der genau in einem Monat stattfinden wird, werden nun alle auf den Kopfschutz der Salzburgerin schauen.

Die 24-jährige Skirennläuferin zählt beim Saisonstart zum engsten Favoritenkreis. Bereits im argentinischen Ushuaia ließ die Sportlerin ihre Klasse aufblitzen und bestach durch hervorragende Fahrten. Ihr erklärtes Ziel ist selbstverständlich eine Medaille in Sotschi. Bei der alpinen Ski-WM 2011 holte sie in der Kombination Gold, zwei Jahre später, vor heimischer Kulisse Bronze im Riesenslalom. Überdies konnte sie zum Saisonende hin in Ofterschwang in der gleichen Disziplin satte hundert Punkte einfahren. Und das stimmt alle im Hinblick auf Sölden mehr als positiv.

Der Einsatz für die Geparde kommt nicht von ungefähr: die fesche Anna ist mittlerweile zu einem Synonym für Schnelligkeit und Spritzigkeit geworden. Das beweist unter anderem der dritte Rang im Gesamtweltcup des vorigen Jahres.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.österreich.at

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.