Home » Alle News, Herren News

Gewichtsverlust für Svindal während des Sommertrainings

© HEAD / Aksel Lund Svindal (NOR)

© HEAD / Aksel Lund Svindal (NOR)

Aksel Lund Svindal, der letztjährige Super-G-Gesamtsieger hat seinen Blog aktualisiert und lässt Interessierte und Fans an seinem Ski-Leben teilhaben. Unlängst schrieb er über seine aktualisierten Trainingseinheiten wie folgt:

„Das ist die letzte Sommertrainingswoche für mich. Ich bin nicht oft Ski gefahren, aber in den letzten vier Monaten habe ich viele Trockentrainings absolviert, ich wprde sagen 99 Prozent. Auf den Skiern stand ich nur ein bisschen. Jetzt aber ändert sich alles, zumal ich für einen Monat nach Südamerika fliege… Der Sommer verflog im Nu, fast schon in einer zauberhaften Art.

Ich fühle mich wohl und bin glücklich, verletzungsfrei zu sein. Nur einige Wochen war ich mit einer Grippe unterwegs. Das war im Juni. Ich habe viel Material getestet. Das war im Olympiazentrum in Oslo, aber ich fühle mich sehr gut…. Es war ein aktiver Sommer für mich, reich an „klassischen“ Trainings, aber auch an alternativen Aktivitäten. Ein bis zwei Arbeitseinheiten am Tag unterschiedlichster Prägung gab es, sei es Surfen, Radahren… das heißt im Klartext, dass ich viele Kalorien verbrannt habe….

Außerdem habe ich bei den Tests in Oslo festgestellt, dass ich vier Kilos meines Gewichtes verloren habe… Aber es ist kein Problem. Ich werde zu Saisonbeginn wieder 100 Kilos auf die Waage bringen. Ich werde etwas mehr essen. Doch nun ist es Zeit für Südamerika. Ueit zur Arbeit zurückzukehren…“

Bericht, Zusammenfassung für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.wintersport-news.it 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.