Home » Alle News, Fis & Europacup

Giordano Ronci blickt ins Mölltal und nach Levi

© Gerwig Löffelholz / Giordano Ronci

© Gerwig Löffelholz / Giordano Ronci

Rom – Giordano Ronci gehört derzeit dem italienischen B-Kader an. Trotzdem durchläuft er alle wesentlichen Trainingseinheiten der Weltcupgruppe. Stefano Costazza und Simone Del Dio betreut diese. Der 22-jährige Ronci wird in der nächsten Woche auf dem Mölltaler Gletscher trainieren und seine Saisonvorbereitung fortsetzen. Nun geht es in die heiße Phase, denn in rund eineinhalb Monaten beginnt der Slalomweltcup im finnischen Levi.

Auch wenn der Hang in Lappland nicht gerade der Lieblingshang des Römers ist, will sich Ronci für den zweiten Durchgang qualifizieren. Nach eigenen Angaben wird er mit einer Startnummer rund um 35 an den Start gehen und mit einem hohen Maß an Enthusiasmus in den neuen Ski-Winter starten.

Ronci, seines Zeichens Vierter im Europacup und zweifacher Juniorenmeister freut sich, dass er mit den A-Kader-Läufern trainieren kann. Sowohl mit den Mannschaftskollegen als auch mit den Betreuern hat er ein gutes Verhältnis. In Bezug auf die Athleten sieht er in Stefano Gross einen guten Partner. In den letzten Trainingseinheiten in der litauischen Halle konnte Ronci nicht so brillieren, wie er sich es vorstellte. Neu ist Servicemann Patrick Merlo, mit dem er sehr gut harmoniert. Merlo ist Profi und fähig, eine gute Materialabstimmung und -auswahl zu treffen. Außerdem hat er auch die Skier von Giuliano Razzoli im Visier, und der wurde bekanntlich Olympiasieger.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.raceskimagazine.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.