Home » Alle News, Damen News

Giulia Gianesini verkündet Rücktritt vom aktiven Rennsport

© Gerwig Löffelholz / Giulia Gianesini (ITA)

© Gerwig Löffelholz / Giulia Gianesini (ITA)

Giulia Gianesini wechselt die Fronten. Die Italienerin 30-Jährige Italienerin verkündete am Montag den Rücktritt als aktive Rennläuferin und wird in Zukunft als Trainerin und Skilehrerin arbeiten.

Der Rücktritt vom aktiven Rennsport war für Giulia kein leichter aber wohl durchdachter Schritt: „Als Athletin ist es schwierig den richtigen Zeitpunkt für einen Rücktritt zu finden. Nach langer Überlegung bin ich zur Auffassung gekommen, dass nun dieser Punkt erreicht ist.

Skifahren war für mich immer mehr als nur Sport. Es war eine Leidenschaft die ich privat und als Rennläuferin genießen konnte. Ich hatte viel Freude bei meiner „Arbeit“ aber auch harte Zeiten durchgemacht. Ich habe dabei viele Freunde gefunden und bedanke mich bei den Menschen die an mich geglaubt haben. Ich blicke mit Stolz auf meine Karriere zurück und bin mir sicher, dass mich die Zeit auch reifer und stärker gemacht hat.

Meinen größten Dank richte ich aber an meine Eltern und meine Familie. Ohne ihre Unterstützung wäre dies nie möglich gewesen. Ein besonderer Danke gilt auch meinem Fan Club, meinen Freunden und allen Menschen die ihr Vertrauen in mich gesetzt haben. Ich danke dem Team der „Fiamme Oro“, vor allem Igor Cigolla, der immer für mich da gewesen ist.

Leider konnte ich mein ganzen Potenzial nur selten abrufen. Mit dieser Erkenntnis und der damit verbunden Leidenschaft, hoffe ich jedoch meine Erfahrungen an andere weitergeben zu können. Ab jetzt beginnt für mich eine neue Karriere als Trainerin und Skilehrerin. Jetzt warte ich voll Vorfreude und Spannung auf dass, was mich auf der anderen Seite erwartet.“

Wir von Skiweltcup.TV wünschen Giulia Gianesini viel Erfolg, Spaß und vor allem Zufriedenheit bei ihrer neuen Herausforderung.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.