Home » Alle News, Damen News

Giulia Gianesini wird 30, buon compleanno!

© Gerwig Löffelholz / Giulia Gianesini

© Gerwig Löffelholz / Giulia Gianesini

Asiago – Wenn wir wieder in unserer dicken Chronik blättern, erkennen wir, dass heute die italienische Skriennläuferin Giulia Gianesini ihren 30. Geburtstag feiert. Im Dezember 1999 nahm die in Asiago geborene Skirennläuferin erstmals an einem FIS-Rennen teil. Rund eineinhalb Jahre später konnte sie hier erstmals das oberste Treppchen besteigen. 14 weitere Triumphe, davon zehn im Riesenslalom, drei im Super-G und zwei im Torlauf sollten folgen.

Im Januar 2003 bestritt Gianesini ihre ersten Europacupeinsätze und freute sich in der Saison 2004/05 über den achten Gesamtrang und den fünften Platz in der Riesentorlaufwertung. Im fernen Dezember 2004 feierte sie ihr Debüt im Weltcup. 2007 siegte sie bei der Universiade im Super-G.

Im Januar 2008 gab es für die azurblaue Skirennläuferin die ersten Weltcupzähler; sie erreichte im Riesenslalom von Ofterschwang den 24. Schlussrang. 2009 wurde Gianesini Italienmeisterin im Riesentorlauf. Im gleichen Winter erreichte sie im Europacup den dritten Platz in der Disziplinenwertung.  Insgesamt konnte sie sich über sechs Platzierungen unter den besten Drei im Europacup freuen.

2010 freute sich das Geburtstagskind in Cortina d’Ampezzo auf ihrer Heimstrecke über den neunten Platz. Auch hier war es ein Riesenslalom. Wir von skiweltcup.tv wünschen Gianesini alles Gute zum heutigen Geburtstag.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.